(c) Bootshaus

The Sounds of Bootshaus – Making of des Kunstprojekts und Vinyl vom Künstler und Dj Daniel Gourski

50 Tonspuren, aufgenommen im Kölner Bootshaus bilden ein einzigartiges Kunstprojekt „The Sounds of Bootshaus“. „The Sounds of Bootshaus“ gibt als streng limitierte Vinyl.

Der nun schon gefühlt ewig anhaltende Lockdown macht Künstlern, Clubs, Gastronomen und allen in der Eventbranche zu schaffen und leider ist kein Ende in Sicht. Aber das Bootshaus weis sich zu helfen. Im ersten Lockdown kreierten sie zusammen mit Resident-Dj Daniel Gourski das Kunstprojekt „The Sounds of Bootshaus„.

(c) Bootshaus

50 Tonspuren werden benötigt um einen Song zu kreieren, mehr braucht es nicht. Die aufgenommenen Sounds sind typische Sounds die in einem Club oder besser in unserem Lieblingsclub zu hören sind. Egal ob es der Aufbau des Equipment ist, die Eismaschine an der Bar, die Co2 Anlage und und und…Aus diesen Sounds entstand „The Sounds of Bootshaus„. Dank der Unterstützung von Warsteiner konnte das Projekt nun auch den Fans zugänglich gemacht werden.

Auf der auf 50 Stück limitierten Vinyl befindet sich auf der A-Seite „The Sounds of Bootshaus“ auf der B-Seite befinden sich die Files die für die Entstehung des Tracks verantwortlich sind.

Das Projekt soll auf die seit nun einem Jahr herrschende Stille in den Clubs aufmerksam machen. Produzent Daniel Gourski dazu „Für mich ist das Bootshaus seit Jahren omnipräsent, hier lege ich normalerweise vor feiernden Gästen auf – jetzt ist es still geworden. Das Projekt stellt für mich einen audiovisuellen Spiegel der Zeit dar. Für mich ist es immer interessant, Orte in veränderter Atmosphäre zu erkunden und gleichzeitig Clubkultur präsent zu halten. Es ist zudem ein sehr persönliches Thema, da Musik schon immer meine Welt war und auch hoffentlich bleibt.“

Die limitierte Vinyl bekommt ihr exklusiv im Shop von Snash ->  http://www.snash.com

Bei Snash bekommt ihr zudem auch noch mega geiles Bootshaus-Merch schaut auf jeden Fall regelmäßig dort vorbei!

 

Über das Bootshaus braucht man eigentlich nicht viel sagen, wir lieben es einfach. Es verbindet Underground mit Mainstream und ist der erfolgreichste Club in Deutschland. Eine alte Lagerhalle in Köln Deutz bietet mittlerweile Platz für 1900 Gäste. Der Club ist stetig gewachsen und beherbergt nun drei Floors und einen Außenbereich. DJs wie DJ Snake, Tiesto, Don Diablo, Armin Van Buuren, Avicii oder David Guetta gaben sich hier bereits die Klinke in die Hand. Mehr Infos zum Bootshaus bekommt ihr hier!

https://www.bootshaus.tv/

https://www.instagram.com/bootshaus/

Einen unseren letzten Reviews im Bootshaus ist die Don Diablo Show im Dezember 2019, schaut hier gern mal rein!