Deutschlands größtes EDM-Festival muss wegen der Pandemie erneut verschoben werden, der neue Termin ist 22 bis 24 Juli 2022.

Die Macher vom Parookaville rund um Bernd Dicks haben bis zuletzt ale Möglichkeiten für eine Verlegung in einen späteren Zeitraum in diesem Jahr geprüft, doch keine Option war zufriedenstellend.

© Geoffrey Hubbel

Ein 3-tägiges Festival mit 210.000 Besuchern ist in diesem Jahr nicht durchführbar. Eine Option wäre gewesen, dass Festivalm mit reduzierter Personenzahl durchzuführen und so den Genehmigungsprozess zu erleichtern, diese Option wurde aber seitens Parookaville von Vorne herein abgelehnt. Parookaville ist eben die City of Dreams und diese gibt es entweder ganz oder eben gar nicht.

„Parookaville, wie unsere Bürgerinnen und Bürger es lieben, ist ein langes Wochenende voller Unbeschwertheit, Freundschaften und wilder Party. Doch so sehr wie wir es uns alle wünschen, ist es in diesem Jahr leider einfach noch nicht möglich. Im sechsten Jahr seit unserer Gründung schon zum zweiten Mal absagen zu müssen, ist natürlich hart. Aber die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten geht vor.“ sagt Bernd Dicks, Co-Geschäftsführer der Parookaville GmbH.
Die Absage der diesjährigen Edition betrifft, neben den 30 festangestellten Mitarbeitern, auch die gesamte Region Niederrhein, Parookaville ist dort zu einem Wirtschaftsfaktor geworden und natürlich betrifft es auch die Bürgerinnen und Bürger, die einmal jährlich in die verrückte Stadt von Bill Parooka einziehen.
Wir sind sehr traurig, dass Parookaville seine Tore erst im nächsten Jahr öffnen wird, aber Parookaville gibt es eben nur als Stadt ohne Einschränkungen, entweder ganz oder gar nicht!
See you in 2022, Parookaville! Wir warten sehnlichst auf Dich! 
Wenn ihr in Erinnerungen schwelgen wollt, findet ihr hier unsere Review zum Parookaville 2019, schaut euch auch gern unseren Bericht zu „Parookaville Live from the City“ aus 2020 an.
Mehr Infos zu Parookaville -> https://www.parookaville.com/de/

(c) Parookaville

Ihr sucht noch den passenden Stuff für euer Zuhause, euer nächsten Festival, ere nächste Autoshow? Dann schaut gern mal bei uns im Shop vorbei, wir haben alles was das Raverherz höher schlagen lässt. -> RAVEPEDIA-SHOP