Wir wissen alle nicht wann wir wieder eine Festivalarea betreten, vor der Mainstage stehen, unserer Lieblings-Dj im Club live sehen und wann unser Leben wie gewohnt weitergeht. Corona sei Dank….

Wir halten uns mit Live-Sets aus vergangenen Jahren oder Live-Sets, die Djs uns, von ihrem Zuhause in unser Zuhause senden über Wasser.

Wie wäre es also, wenn Du deine eigenen Festival-Erinnerungen auf verschiedenste Weise in „Heimarbeit“ verewigt? DIY geht immer. So hast Du in Quarantäne oder in der Ausgangssperre was zu tun und hübscht so auch gleichzeitig Deine Bude auf oder hast ein tolles Geschenk parat. Du kannst in Erinnerungen schwelgen, an die Festivalereignisse die hinterDir liegen, aber auch bald wieder vor Dir liegen werden denken. #wewillreturnforaneverendingfestivalseason

Wie kann man seine Erinnerungen am Besten festhalten, natürlich auf Fotos. Diese kannst Du bei einem Online-Fotodienst ausdrucken lassen und Dir nach Hause schicken lassen.

Klicke einfach auf die Überschrift einer Idee und schon ist das entsprechende Produkt auf Amazon zu sehen. Du kannst es in deinen Warenkorb packen und es dir dann nach Hause schicken lassen.

Fotolichterkette*

Wie wäre es deine besten Festivalerinnerungen in deinem Zimmer, Wohnzimmer, Flur oder auch woanders leuchtend festzuhalten.

Setze deine Fotos aufgehängt mit LED-Beleuchtung an deiner Wand richtig in Szene. Das gute daran ist, du kannst die Fotos easy austauschen und erneuern. Du kannst selbst entscheiden, wie viel Fotos du aufhängen möchtest.

Die hier vorgestellte Lichterkette hat 8 verschiedene Beleuchtungsmodi, ist 10 Meter lang und mit 100 Lichtern ausgestattet.

 

Papierbilderrahmen-Fotogirlande*

Eine andere Idee ist, eine Fotogirlande mit Fotos in Rahmen zu erstellen.

Die Girlande ist auch ein super Geschenk für deine Freunde, die sicherlich die Festivalsseason genauso herbeisehnen wie du.

Du kannst die Rahmen so lassen wie sie sind, sie aber auch natürlich gestalten, durch bemalen, bekleben oder wie auch immer du möchtest.

 

 

Fischernetz-Foto-Deko*

Solltest Du eine Dekoidee für Dein Badezimmer oder Deine maritime Einrichtung haben oder Dich an Deinen letzten Ibiza-Aufenthalt erinnern wollen, ist das Fischernetz Deine perfekte Wahl für Deine Festivalerinnerungen.

Ihr könnt die Fotos in den mitgelieferten Rahmen aufhängen oder auch ohne die Rahmen ganz clean aufhängen.

 

 

Fotogitter für deine Wand*

Hänge deine Festivalfotos an einem Gitter auf, vielleicht an deinem Schreibtisch oder bei deinem Sofa oder auch über deinem Bett, so hast du sie immer vor Augen und kannst zudem auch noch andere Erinnerungen daran aufhängen.

Dir sind hier keine Grenzen gesetzt. Das Gitter lässt sich ganz leicht anbringen.

 

 

 

Faltbares Fotoalbum*

Eine ganz andere, derzeit sehr angesagte Variante ist das faltbare Fotoalbum. Entweder als außergewöhnliche Erinnerung für dich selbst oder als das perfekte Geschenk für deine Festivalsbuddies. Du kannst das Fotoalbum ganz frei gestaltet, bei unserer Empfehlung werden Dir auch schon Sticker mitgeliefert. Hier findest du noch zwei Varianten des faltbaren Fotoalbums:

Variante 1* und Variante 2*

 

 

Festivaltagebuch – Planner – Sammlung*

Das ultimative Festival Buch für House, Techno, Elektro, Dance, Trance etc. Festivals. In diesem Buch könnt ihr eure besten Festival-Erlebnisse aufbewahren. Eine Checkliste bereitet euch auf euren Trip vor und Seiten für die Eintrittskarten / Fotos / ein Gästebuch / Erlebnisse und eine Zusammenfassungen machen euch das Eintragen leichter. Konzipiert für Festivals und gefüllt mit tollen Fakten die unbedingt von euch festgehalten werden müssen. Sammle deine tollsten Erinnerungen (auch wenn du dich vll. gar nicht mehr erinnern kannst) in dieser Best Moments Festival Sammlung und plane deinen Trip etwas leichter mit den enthaltenen Checklisten. – 130 Seiten – Checklisten – Seiten zum Foto einkleben – Gästebuch – Best Moments Seite – Seiten für Notizen.

 

Digitaler Bilderrahmen*

Deine Festivalerinnerungen im digitalen Durchlauf? Du willst dich nicht auf ein Bild beschränken?! Du willst auch Musik und Videos abspielen? Kein Problem, dafür eignet sich perfekt ein digitaler Bilderrahmen.

Deine gewünschten Bilder/Videos/Dateien lassen sich ganz einfach laden und per Fernbedienung lassen sich verschiedene Einstellungen wählen.

 

Klassisches Fotoalbum*

 

Oder Du wählst die klassische Variante, ein Fotoalbum. Super eigenen sich Fotoalben mit schwarzen Seiten. Hier kommen Deine bunten Festivalfotos besonders gut zur Geltung.

Besonders gut lassen sich die Seiten mit Glitzer- oder Metallic-Stiften beschreiben. Du kannst jede Seite individuell gestalten. Entweder Du macht das Album für Dich oder als personalisiertes Geschenk.

 

 

Nützliches für Deine Do it yourself-Bastelstunde:

Metallic-Stifte*

Deine Seiten sehen immer wunderbar aus, benutze Metallic-Stifte um deiner Kreation den besonderen Plur-Vibe zu verleihen.

Versetzte dich somit zurück in die bunten Festivaltage und lasse deiner Kreativität freien Lauf.

Fotoecken*

Um deine Bilder in Fotoalben etc. richtig in Szene zu setzen und um auf lästiges einkleben zu verzichten sind Fotoecken die besten Lösung.

Sie gibt es mittlerweile in den verschiedensten Varianten. Neben unserer hier angezeigten Version, findest du hier* und hier* noch andere Varianten.

 

Sticker*

Sticker oder Aufkleber sind die einfachste und eine wirklich schöne Methode, um alle möglichen Sachen persönlich zu gestalten.

Es lassen sich damit tolle Seitenelemente, z.B. in deinem Festivalfotoalbum erstellen und geben deinem Album den persönlichen Touch.

Ein weiteres Stickerset findest du hier!*

Glitter-Stifte*

Jaa, Glitzer geht immer!! Auch in deinem EDM-Fotoprojekt, also hohl Dir Glitzerstifte und lege los!

Ob Du damit schreibst oder malst ist vollkommen egal, Glitzer macht alles besser!

 

 

Wir wünschen Dir viel Spaß beim deiner EDM-DIY Fotoaktion. Rave On and Save The Summer!

 

Bilder und Textbeschreibung sind teilweise von Amazon übernommen! Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.D.h. bei einer Bestellung bleibt für Dich der Preis gleich und ich erhalte eine Werbekostenerstattung.