Das nächste Festival fällt wegen dem Corona-Virus aus, das Electric Love (ELF) Festival 2020 ist abgesagt. 

(c) RAULBARCIA.com

Großveranstaltungen sind in Österreich seit dem 10. März verboten, dieses Verbot wurde nun bis auf Ende Juni ausgeweitet, zwar findet das Electric Love Festival erst Mitte Juli statt, aber die Landessanitätsdirektion Salzburg ist der Auffassung, dass auch im Juli aus gesundheitspolitischer Sicht kein Festival stattfinden kann.

Das Team des Electric Love Festivals veröffentlicht dazu ein emotionales Statement auf der Homepage.

Derzeit bangen und hoffen wir alle um die Festivalseason, das Team des Electric Love Festivals betont, das es derzeit Wichtigeres gibt und das das Electric Love, sowie wir es alle kennen, dieses Jahr nicht stattfinden kann.

(c) Heimo Spindler

„Für uns ist dieser heutige Tag, wie wohl auch für euch, extrem emotional. Seit 2013 arbeiten wir mit all unserer Energie, Kreativität und Leidenschaft für den Moment, in dem wir euch allen stolz zeigen dürfen, was wir mit euch und durch euch ALLE inspiriert geschaffen haben. Babys, die am ersten Electric Love gezeugt wurden, besuchen heute die Volksschule. Bäume, die damals in den umliegenden Wäldern gepflanzt wurden, sind heute schon mehrere Meter hoch. Seit über einem halben Jahrzehnt ist kein Sommer vergangen, an dem an einem der schönsten Flecken der Erde, am Salzburgring in der Fuschlseeregion, nicht ausgelassen gefeiert wurde. Im Jahr 2020 wird das bunte Treiben, das fröhliche und ausgelassene Miteinander, leider eine Pause einlegen müssen!“

(c) Fabian Leitner

Für die Leute die bereits Tickets gekauft haben stellt das Electric Love Festival folgende Optionen zur Verfügung, entweder ihr übertragt, also swapt euer Ticket in die Edition 2021, wenn ihr kein Member der Version 2021 sein wollt oder könnt, dann könnt ihr euer Ticket auch erstattet bekommen, alle Infos dazu findet ihr hier.

By the way, wir finden die Erstattungsmöglichkeiten top!

Um es abschließend mit den Worten Des ELF-Teams zu sagen „Vergesst nicht, Vorfreude ist die schönste Freude! #EditionOne #ColorfulPlayground“

Facts:

Electric Love Festival 2020 – abgesagt

Neues Date:

Electric Love Festival 2021 

08. bis 10. Juli 2021

Salzburg Österreich

https://www.electriclove.at/de

Ihr wollt wissen, wie es unseren Reportern bei den Festivalausgaben 2018 und 2019 gefallen hat, dann klickt einfach auf die Jahreszahlen und schon kommt ihr zu unseren Reviews und könnt Neues erfahren oder in Erinnerungen schwelgen.

(c) Heidie Focus