This is Airbeat One 2019 destination india! Feel free to share and tag your friends! See you at

Airbeat One hält dank Unterstützung des Landes Mecklemburg-Vorpommern am Festivaltermin im Juli fest

Das Airbeat One lässt sich von Absagen seitens anderer Festivals nicht beeindrucken und hält am Juli Termin fest.

Das Land Mecklemburg-Vorpommern hat dem Veranstalter finanzielle Hilfe zugesichert. Das Airbeat One wurde in die Liste der 45 wichtigsten Großveranstaltungen des Landes aufgenommen und kann so besser planen.

Photo by Anna Mohn

Das zunehmende Impftempo gibt dem Team von Music Eggert, dem Veranstalter hinterm Airbeat One die Aussicht, das Festival, wie geplant im Juli stattfinden zu lassen.

„Wir beobachten täglich das Geschehen der Pandemie mit allen Veränderungen und neuen Beschlüssen. Aktuell wurden in Deutschland über 8 Millionen Impfungen durchgeführt und die Impfgeschwindigkeit soll drastisch erhöht werden. Bis Ende März sollen es bereits knappe 15-20 Millionen Impfungen sein. Würde man die Rechnung so weiterführen, könnten es bis Ende April 40 Millionen und Ende Mai bereits 60 Millionen Impfungen sein. Damit könnte man bis Ende Mai circa 70% der gesamten Bevölkerung in Deutschland gegen Corona impfen,“ sagt Sebastian Eggert, der Eventmanager des Airbeat One Festivals.

Photo by: www.instagram.com/julian.canto

Aufgrund der Entwicklungen, insbesondere angesichts der Impfgeschwindigkeit, sowie der Unterstützung und finanziellen Absicherung durch die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommerns, sehen die Veranstalter noch keinen Grund das Airbeat One Festival 2021 abzusagen. „Wir bleiben optimistisch, dass sich das Blatt noch wenden kann und wir in Deutschland, wie es auch in England geplant ist, im Sommer zu einem gewissen Normalzustand zurückkehren können,“ so Sebastian Eggert.

Das Festival wird seitens des Teams ganz normal geplant, natürlich wurde ein der Situation entsprechendes Sicherheitskonzept entwickelt. Das macht Hoffnung auf einen Festivalsommer wie wir ihn kennen.

Nun bleibt es abzuwarten, wie sich die Situation entwickelt, spätestens in der zweiten Maihälfte wollen sich die Macher vom Airbeat entscheiden.

Wir werden auch auf dem Laufenden halten! Wer in Erinnerungen schwelgen will kann sich hier unseren Nachbericht aus dem Jahr 2019 ansehen.

Mehr Infos zum Festival erhaltet ihr auf http://www.airbeat-one.de/

Ihr sucht noch den passenden Stuff für euren nächsten Home-Rave, Party oder den Filmabend, natürlich im EDM-Stil? Dann schaut mal bei uns im Shop vorbei! Wir haben alles was das Raver-Herz höher schlagen lässt! -> RAVEPEDIA-SHOP