Avaion präsentiert seinen neuen Track „I Don´t Know Why“. Dieser kommt mit persönlicher und nachdenklicher Note.

Er ist ein Multitalent, er ist Producer, spielt mehrere Instrumente und gibt seinen Tracks auch seine Stimme. All in All Avaion!

Der deutsche Producer zeigt sich in seinem neuen Track von seiner persönlichen Seite und gibt einen ungeschminkten Eindruck in seine emotionale Seite.

(c) Lukas Neunhöfer

Mit den rhythmisch tickenden Percussions beginnt der Track in einer nachdenklichen Stimmung, die sich zum tonangebenden Element in Avaions melancholischem Signature-Sound entwickelt hat und später in eine fesselnd schräge Retro-Synth-Melodie mündet. Begleitet von sanften weiblichen Backing-Vocals schlägt Avaions sofort wiedererkennbare, zurückgelehnte Gesangsperformance die Brücke zwischen introspektiven Texten und tanzbaren Grooves. Mit seiner neuen Single untermauert Avaion sein einzigartiges Händchen für die Verbindung aus einer weiten atmosphärischen Bandbreite seiner Songs und einem minimalistischen Ansatz, für den das Multitalent bekannt ist. Einmal mehr unterstreicht er seine Fähigkeit, aus einer spartanischen Instrumentierung euphorisch-melancholische Stimmungen zu zaubern.

„Auf persönlicher Ebene war es mir wichtig, eine Brücke zwischen einer Art  Entschuldigungsgedicht und einer therapeutischen Beichte zu schlagen“, so Avaion über Komposition und Bedeutung seiner neuen Single. „`I Don`t Know Why` spiegelt das Gefühl wider, einen geliebten Menschen belogen zu haben und es später wahnsinnig zu bereuen. Ich kenne dieses Gefühl aus eigener Erfahrung und dieser Song hilft mir, alles zu verarbeiten. Es ist ein Teil von mir, so dass ich anfänglich ein wenig unsicher war, ob ich mich damit auch gut fühlen würde, es in Single-Form zu veröffentlichen. Einfach weil viele Emotionen in diesen Track eingeflossen sind.“

Avaion verfolgt unbeirrt seinen eigenen Weg, er produziert nach seinen Regeln un lässt sich dabei nicht beirren.  Der Erfolg gibt ihm recht. Mit über 26,7 Millionen Streams, 7 Millionen YouTube-Views, Platzierungen auf diversen Spotify Top 100-Playlists sowie Platzierungen in den Top 50 Apple Music Charts in acht Ländern hat sich Avaion eine stabile globale Fanbase aufgebaut.

Checkt seinen neuen Track „I Don´t Know Why“ aus!*

Hört auch mal in seine anderen Tracks „Love Again“* / „She Dance“* / „When You Go“* an.

Ihr sucht noch den passenden Stuff für euren nächsten Homerave? Das passenden Geschenk für eure Ravebuddies, mal was zu lesen über EDM? Oder auch euer neues Zelt, dann schaut mal bei uns im Shop vorbei, wir haben alles was ihr braucht am Start! -> RAVEPEDIA-SHOP