Alan Walker & Hans Zimmer sind beide Ausnahmemusiker und bringen nun ihren gemeinsamen Ausnahme-Track „Time“ raus.

„Time“ ist ein altbekannter Hit von Jahrhundert-Komponist Hans Zimmer. Alan Walker hat den Track neu gemixt und veröffentlicht ihn jetzt zusammen mit Hans Zimmer.

(c) Sony

2015 veröffentlichte Alan Walker seine Debut-Single „Faded“ und seit dem ist er nicht mehr aus der EDM-Welt wegzudenken. Seine Tracks und Produktionen kommen auf fünfzig Milliarden Streams.

Hans Zimmer ist nicht nur legendärer Filmmusik-Komponist, sondern auch Oscar-Gewinner, Bundesverdienstkreuz-Träger und Inhaber eines Sterns auf dem Walk of Fame. Er komponierte Filmmusik für Rain Main, König der Löwen und viele weitere legendäre Filme.
Und auch „Time“ ist im Original ein Stück aus der Filmmusik zu „Inception“ mit Christopher Nolan aus dem Jahre 2010. Nun genau 10 Jahre später präsentieren die Beiden ihre Neuinterpretation des Hits.
Die Zusammenarbeit mir Hans Zimmer war für Alan Walker ein Lebenstraum.
Hans Zimmer äußert sich so zur Zusammenarbeit „Mit jemandem zu arbeiten, dessen musikalischer Werdegang von meinen frühen Werken beeinflusst wurde, macht mich wirklich demütig. Ich bin stolz darauf, gemeinsam mit Alan Walker seinen Remix von ›Time‹ zu veröffentlichen. Das Stück bedeutet mir sehr viel, und ich freue mich wahnsinnig, es in dieser Version mit der Welt teilen zu können. Wir müssen jetzt mehr denn je junge Köpfe inspirieren, die Gestalter von morgen zu sein – und ich hoffe, dass dies hier ein Beispiel dafür ist.“
Aber auch Hans Zimmer feiert mit dem Track ein Premiere, am 22. Mai erscheint mit Time sein erstes Musikvideo. In dem Video sind Alan Walker an den Turntables und Hans Zimmer am Piano zu sehen, wie sie gemeinsam aber an unterschiedlichen Orten »Time (Alan Walker Remix)« spielen. Schaut es euch unten an!
Die Doppel-Vinyl-Single „Time“ erscheint zum zehnjährigen Jubiläum der Premiere von Inception am 3.Juli 2020.

EDIT: Das Musikvideo ist nun erschienen, schaut euch Hans Zimmers erstes Musikvideo an!