Timmy Trumpet riss mit seiner Freakshow die Barclays Arena in Hamburg ab

Vergangenen Freitag fand endlich Timmy Trumpet´s Freakshow in Hamburg statt. Präsentiert wurde die Show vom Airbeat One. Wir waren natürlich vor Ort und wie es und gefallen hat erfahrt ihr hier!

Die Veranstaltung musste wegen der Pandemie mehrfach verschoben werden, nun war es aber endlich soweit, dass Timmy die Barclays Arena mit gewohnt guter Laune und jeder Menge Energie rocken konnte. Auf dem Line-Up neben ihm standen auch Helmo und Marten Hroger, die das Warm-Up übernommen haben.

Der Einlass startete um 18 Uhr. Nach der Kontrolle, war man dann auch quasi schon direkt im Geschehen, auf den Laufwegen gab es Getränkestände und viele Essensstände mit u.a. Burger, Pommes und Bratwurst. Außerdem gab es auch noch einen Stand an dem man Merch von Timmy kaufen konnte.

Als wir in die Arena kamen waren wir erstmal von der Größe erschlagen und von der Menge an Menschen die bereits darin abfeierte. Man spürte richtig, dass viele Besucher lange auf den Termin gewartet hatten und vermutlich ihr Ticket monate- wenn nicht jahrelang an der Pinnwand hängen hatten.

Die Bühne war mit einer großen LED-Wand versehen, auf der groß „Timmy Trumpet´s Freakshow“ stand und es aussah als würde es brennen.

Das Warm-Up von Hejmo sorgte für den richtigen Vibe in der ersten Stunde. Marten Horger, der ein gefeierter Bass–House Dj ist, übernahm das Warm-Up direkt vor Timmy, er spielte wie gewohnt ein Set mit allen Facetten des Genres.

Als dann um 21.30 Uhr endlich die Show on Timmy losging, gab es für die Besucher absolut kein Halten mehr, unter Jubel und tosendem Applaus kam Timmy auf die Bühne und teaserte die Show mit ein paar Trompeten-Tönen an. Danach ging es dann aber auch Schlag auf Schlag los. Timmy ist ja für den absoluten Abriss bekannt. Er schmückt seine Show ja nicht nur mit seiner Trompete aus, nein er macht einen Dance-Move nach dem anderen und mega hohe Luftsprünge.

Nach 10 Minuten hatte er bereits sein Shirt ausgezogen und wirbelte mit einer CO2 Kanone durch die Gegend. Er nahm auch immer wieder das Mikrofon in die Hand und sprach das Publikum an. Er spielte ein Mix aus seinen Tracks, Tracks die grade angesagt sind und Tracks aus den 90ern bis 2000ern, die ja im Moment sehr angesagt sind. So kam in keiner Minute Langeweile auf.  Sein Set ging gute 1,5 Stunden und wurde natürlich mit allerhand Effekten, wie eine Lichtinstallation die es beim Warm-Up noch nicht zu sehen gab und Konfetti, Feuer und Co2, unterstützt.

Wir fanden die Show absolut mega und es hat jede Menge Spaß gemacht Timmy beim Abgehen zusehen und natürlich auch selber abzugehen. Das Publikum fand die Show ebenfalls durchweg gut und die Gäste gingen mit glücklichen Gesichtern nach Hause oder zogen weiter ins Docks dort spielte nämlich Brennan Heart eine ebenfalls vom Airbeat One präsentierte Show.