Hans Zimmer live - 07.10.2019 - Rod Lever Arena - Melbourne - Australia

Hans Zimmer – 11.03.22 live in der Barclays Arena in Hamburg – Es gibt noch Tickets

Hans Zimmer kommt am kommenden Freitag, den 11.03.22 in die Barclays Arena in Hamburg! Wir verraten euch warum ihr unbedingt dabei sein solltet!

Hans Zimmer ist nicht nur bekannt für seine unzähligen Soundtracks für diverse Hollywood-Filme, nein Hans Zimmer ist auch eine Virtuose bezüglich Synthesizer-Sounds. Er wurde für zwölf Oscars, fünfzehn Golden Globe´s und elf Grammy´s nominiert. Er erhielt 2010 einen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood. Seine Alben verkauften sich weltweit 25,6 Millionen mal!

Einzigartige Karriere

Hans Zimmer live – 05.10.2019 – Qudos Bank Arena – Sydney – Australia (c) Dita Vollmond

Geboren wurde er 1957 in Frankfurt und lernte bereits als Kind Klavier spielen. Allerdings hatte er Probleme sich den Regeln des Klavierlehrers zu unterwerfen und brachte sich sich das musizieren quasi selbst bei. Sein Abitur machte er in England und spielte Synthesizer in Bands wie „Krisma“ und „Helden“. In der Band „Helden“ war auch Warren Cann der Schlagzeuger von „Ultravox“ beteiligt. Dies war in den späten 70er bzw. frühen 80er Jahren, der Geburtszeit der elektronischen Musik, nur wenige konnten bereits mit Synthezisern umgehen und damit Musik produzieren.

Er produzierte in den 70er und 80er Jahren Werbejingles und spielte z.B. im Musikvideo zu „Video Killed The Radio Star“ von den Buggles, am Synthesizer, mit. Danach begann seine Karriere als Filmkomponist mit der Musik für den Film „Rain Man“.

Hans Zimmer live – 05.10.2019 – Qudos Bank Arena – Sydney – Australia (c) Dita Vollmond

Er mixte elektronische Synthesizer-Sounds mit Orchestermusik und schaffte damit etwas noch die da gewesenes. Die Art wie Action-Filme mittlerweile seit Jahren vertont werden, geht auf ihn zurück. Denn er entschied sich für Ridley Scotts „Black Rain“ und Ron Howards „Männer, die durch Feuer gehen“ dazu fast den ganzen Film mit Musik zu unterlegen. Mittlerweile hat er sein eigenes Filmmusikstudio und eine eigene Talentschmiede für Filmmusik-Komponisten.

Auf Tour

2016 ging er das erste Mal mit einem Orchester auf Tournee. Er spielte dabei seiner Soundtracks live und er gibt dabei auch Erzählungen aus seinem Leben zum Besten.

Er hat für unzählige Filme die Musik beigesteuert und wer diese Filme kennt, der weis wie einzigartig seine Art der Musik ist. Beispiele dafür sind Illuminati, Inception, The Dark Knight Rises, The Rock – Fels der Entscheidung, Der König der Löwen, Dune, Hannibal, Pearl Harbor., und und und…. Wir könnten noch unendlich weiter aufzählen! Er mixt moderne elektronische Sounds oft mit ethnischen Instrumenten und kommt so zu einem Ergebnis das seines Gleichen sucht und das könnt ihr bei Hans Zimmer Live nun in Echt erleben!

Jeder Fan der elektronischen Musik kann sich mit Hans Zimmer live auf eine Zeitreise der elektronischen Musik begeben und einen Mix aus klassischen, modernen und elektronischen Instrumenten erleben.

Wir freuen uns schon wahnsinnig auf die Show am Freitag in Hamburg!

Sichert euch jetzt schnell noch euer Ticket für die Show in der Hamburger Barclays Arena.

-> Tickets Hans Zimmer Live in Hamburg (Barclays Arena)

Weitere Termine und Infos zur Tour findet ihr auf https://www.hanszimmerlive.com/

Präsentiert wird Hans Zimmer Live 2022 von Semmel Concerts.

Hans Zimmer live – 05.10.2019 – Qudos Bank Arena – Sydney – Australia (c) Dita Vollmond