Danth ist mit seinem neunen Track „It Kills Me“ am Start. Wir haben den Wahlkölner zu seinem Track und vielen anderen Themen interviewt.

Hallo Danth, erzähl und doch zuerst mal etwas über deinen neuen Track „It Kills Me“?

(c) Danth

Danth: Der Track ist seit vergangenen Freitag draußen auf Implvse Records. Produziert habe ich ihn mit Alex Martin und einer Sängerin aus den USA. Vom Style her wollte ich dieses Mal etwas deeper gehen. Hört euch „It Kills Me“* mal an!

Hat 2020 für dich krasse (negative) Auswirkungen gehabt oder hast du durch die Pandemie auch einiges schaffen können, was sonst evtl. nicht geklappt hätte?

Danth: 2020 hätte ich im Sommer auf rund 15 Festivals gespielt und hatte schon 5 Club-Shows fix….
Dadurch das diese ausgefallen sind, konnte ich aber in der Zeit viele private Dinge klären, selbst mehr Musik produzieren und veröffentlichen und mich auf andere Dinge konzentrieren die ich vernachlässigt hatte.

Was meinst du wann geht es mit den Clubs und Festivals wieder los?

(c)  Danth

Danth: Ich denke es wird im März wieder mit Clubs und Festivals langsam los gehen, im Sommer sollte alles normal sein, bin aber kein Virologe, Politiker oder So, aber ich könnt mir es so vorstellen und hoffe natürlich das alles schnellstmöglich wieder losgeht.

Wie bist du dazu gekommen Musik zu machen? Kannst du Instrumente spielen?

Danth: Ja ich kann Instrumente spielen, ich spiele seit dem ich klein bin Gitarre, Bass und Schlagzeug. Ich habe auch früher in einer „Schulband“ unter anderem gespielt. Durch besuche im Bootshaus und auf Festivals kam es irgendwann dazu das ich angefangen habe mich nach und nach mehr für die Musik zu interessieren und auch angefangen habe solche Musik zu produzieren.

Gibt es schon Pläne füt 2021, wenn ja welche?

Danth: 2021 ist ein sehr schweres Thema, ein paar Sachen von 2020 stehen noch aber nicht alle. Man weiss nicht ob 100% alles statt finden wird. Ich hoffe es natürlich und das meine vorher genannte Prognose richtig ist und man bald wieder richtig durchstarten kann.

Welche Frage wird dir am häufigsten in Social Media gestellt?

(c) Danth

Danth: Ob ich eine Freundin habe.

Und hast du eine?

Danth: Nein! 😀

Siehst du dich in 10 Jahren immer noch in der Musikbranche und auch viel mehr in der Musikbranche vertreten?

Danth: Ja!

Welcher Auftritt war bisher der beste? Egal ob Club oder Festival?

Danth: Der war im Bootshaus, 2019! Einfach mega!

Vielen Dank an Danth für das Interview, wer noch mehr über Danth wissen möchte, der klickt hier!

Ihr sucht noch den passenden Stuff für euren nächsten Rave? Egal ob Indoor, Outdoor, Zuhause oder sonst wo! Wir haben alles was ihr braucht bei uns im Shop! -> SHOP!