Das Airbeat One wird stattfinden und das als Limited Edition. Wir sind gehyped!

Corona macht uns allen das Leben schwer, manchen mehr und manchen weniger. Umso schöner für uns zu hören, dass das  Airbeat One Festival dieses Jahr stattfindet! 

(c) Airbeat One

Einen kleinen Haken hat das Ganze natürlich, wie soll es in Corona-Zeiten auch anders sein. Es ist eine kleinere Version mit maximal 15 000 Partypeople, doch freuen wir uns wahnsinnig auf die „Airbeat One Limited Edition“ auf dem wunderschönen bekannten Flugplatz Neustadt Glewe.

Der Termin bleibt der Gleiche: 08.-12. September 2021, jedoch dieses Jahr ohne Thema für das Festival. Brauchen wir auch nicht, Hauptsache wir sehen uns endlich alle wieder!

Es werden über 120 DJs vor Ort sein, darunter 9 von 10 der Top 10 Acts aus den derzeitigen DJ Mag Top 100, verteilt auf 4 Bühnen. 

Acts wie Armin van Buuren, David Guetta, Dimitri Vegas & Like Mike, Paul Kalkbrenner, Tiesto und Timmy Trumpet, aber natürlich auch Angerfist, Da Tweekaz, Brennan Heart, Coone und Headhunter sind mit dabei !

Das vollständige Line-Up findet ihr hier:

https://limited.airbeat-one.de/line-up/

Das Ganze wird etwas anders aufgebaut sein als wir es kennen. Zuerst mal gibt es nur zwei Campingplätze: Maincamping und Special Camping, dann wird die Mainstage neben EDM und Big Room um Techno und Psy-Trance erweitert. Die Q-Stage wird zum Main Circus und zusätzlich zu den beiden Stages wird es zwei Chillfloors geben, die für die entspannte Festivalstimmung sorgen.

Des Weiteren wird es am Sonntag von 12:00-22:00 einen extra „Konzerttag“ geben, für die, die kein Festivalticket ergattern konnten oder nur einen Tag kommen können.

(c) Airbeat One

Alle 3 Tage-Festivalbesucher, welche auch am Sonntag noch feiern möchten, brauchen ein separates 1 Day Festival Ticket.

Ab Mittwoch um 12:00 werden die Maincamping-Pforten geöffnet und für alle die keine Lust auf ein Zelt haben, warten im Special Camping aufgestellte Zelte mit Betten.

Das große Airbeat One mit täglich rund 80.000 Besuchern wird auf 2022 verschoben und findet vom 06.-10. Juli 2022 statt, das Italien-Thema bleibt bestehen. Das Line-Up wird in den nächsten Monaten bekannt gegeben.

Es müssen alle noch vorhandenen Tickets für die Airbeat One 2021 in Gutscheine umgetauscht werden oder man kann eine Rückerstattung beantragen und bekommt sein Geld zurück.

Durch die lange Coronazeit gab es sehr viele Umpersonalisierungen und Ticketübertragungen. Laut der Airbeat One Instagramseite wurde ein Neustart benötigt, da es dadurch irgendwann unübersichtlich wird.Gewonnene Tickets bleiben für 2022 gültig und  werden in den nächsten Tagen neu verschickt. 

All diejenigen, welche aktuell Gutschein- oder Ticketinhaber sind, bekommen ab Sonntag, 18.07.2021, Zugang für den Ticketkauf für die Limited Edition 2021 und die Airbeat One 2022.

Für alle Anderen beginnt der freie Vorverkauf für die Airbeat one 2021 Limited Edition am 21.07.2021 um 8:00 Uhr und ab dem 26.07.2021, 8:00 Uhr, bekommt ihr eure Tickets für die Airbeat One 2022.

Für alle, welche letztes Jahr ihr Ticket behalten haben, bekommen beim Merchstand beim Vorzeigen ihres Tickets ein Beatbag als Dankeschön!

Corona-Maßnahmen vor Ort:

Alle Personen ohne vollständige Impfung oder einen Genesenen-Nachweis brauchen einen negativen PCR-Test zur Anreise.

Während dem Festival werden diese Leute (ohne vollständige Impfung oder Genesenen-Nachweis) mindestens einen weiteren PCR-Test machen müssen. Die Preise hierfür werden voraussichtlich bei 45,-€ für den ersten und 25,-€ für den zweiten PCR-Test liegen.

Ab Anfang August wird es auf der Airbeat One Website die Möglichkeit geben, euren Impfnachweis, Genesenennachweis oder euer Testergebnis vor der Anreise mit eurer Ticketnummer und euren Adressdaten zu verknüpfen. 

Erst danach wird eure Eintrittskarte gültig für den Zutritt zur Veranstaltung und zum Camping!!

Euer COVID-19-Status wird dann auf den Chip im Bändchen übertragen, damit ihr den Status überall nachweisen könnt.

Noch stehen die konkreten Corona-Maßnahmen nicht 100% fest, es kann sich noch alles ändern. Weitere Infos erhaltet ihr, sobald die Maßnahmen und Prozesse endgültig abgestimmt sind.

Schnappt euch den besten Schlafsack, das beste Zelt und die beste Ausstattung für euer Festivalcamp in unserem Shop! -> RAVEPEDIA-SHOP