Gute Nachrichten, in Biddinghuizen, den Veranstaltungsort von der Defqon.1 soll im März ein Testfestival stattfinden.

An zwei Tagen sollen jeweils 1500 Besucher, so wie wir es kennen zu Testfestival kommen. Kein Abstand, endlich wieder feiern, tanzen, reden und das alles mit Menschen in nahmen Kontakt. Klingt fast unglaublich, einzige Ausnahme bleibt die Testbesucher sollen eine Mund-Nasen-Maske tragen.

So könnte das kleine Festival aussehen. Das ist ist das Milkshake Festival 2017 in Amsterdam

Außerdem sollen die Testbesucher vor und nach dem Festival einen Covid-Schnelltest machen. Den ersten Test 48 Stunden vor dem Event und den zweite Test soll 5 Tage nach dem Festival stattfinden. Angeblich ist es geplant, dass die beiden Testtage im März stattfinden. Ein genaues Datum steht aber noch nicht fest. Zusammen mit Fieldlab Events, haben sich MOJO und ID & T zusammengetan, um diesen Versuch zu wagen.

Der Einlass soll in Gruppen zu je 500 Personen organisiert werden, auf dem Festivalgelände können die Besucher sich frei bewegen. Bei jeder 10 Person wird auch am Einlass nochmal ein Test gemacht, bei allen anderen wird am Eingang dann Fieber gemessen.

Die Besucher erhalten ein Lanyard, welches die Kontakt während des Festivals misst. Es soll zeigen, wer sich wie lange wo aufhält und wo sich die meisten Kontakte ergeben. Wie die Personen ausgewählt werden, die an dem Testfestival teilnehmen ist zur Zeit nicht bekannt.

Es wird mehrere Bühnen geben und es wird gemunkelt, dass es Hardstyle-Djs live vor Ort spielen sollen. 

Veranstaltungen sollen in Zukunft sicher und vor allem durchführbar sein. Auch die Niederländer sind sich bewusst, dass es wieder Veranstaltungen geben muss, einerseits für die Branche die nun seit fast einem Jahr am Boden ist, aber auch für uns den wir brauchen diese Events wie die Luft zum atmen.

Wir werden euch auf dem Laufenden halten!

Ihr sucht noch den passenden Stuff für euren nächsten Home-Rave, das nächste Festival, für einen entspannten Filmabend? Dann schaut mal bei uns im Shop vorbei, wir haben alles was das Raver-Herz begehrt am Start. -> Ravepedia-Shop