Härter, Lauter, Bässer: SYNDICATE feierte 15. Ausgabe“

20.000 Raver zelebrieren mit 32 internationalen Top-DJs und LiveActs in den Dortmunder Westfalenhallen die härteste Nacht des Jahres.

(c) I-Motion

„SYNDICATE of Noise“ hieß es am 07.10.2023 in den Westfalenhallen Dortmund zur härtesten Nacht des Jahres. Deutschlands größtes Indoor-Festival der härteren elektronischen Musik bot über 30 Acts auf drei Floors und ließ mehr als 20.000 Besucher:Innen 10 Stunden lang raven.

In der „Arena“, die als Mainstage diente, legte mit Angerfist der Top-Star der härteren Szene auf. Der Niederländer, seit Jahren der höchstplatzierte Hard Dance DJ und Producer in den DJ Mag Top 100, verantwortete in diesem Jahr auch die Festival-Hymne „SYNDICATE Of Noise“. Seine Performance war eines der Highlights der diesjährigen Edition. Mit Miss K8 und AniMe standen zudem zwei der bekanntesten weiblichen Hardcore-DJs auf der Hauptbühne und sorgten mit ihren energiegeladenen Sets für Euphorie unter den Besucher:Innen.

Auf dem Hardstyle-Floor hatten Fans die Gelegenheit, DJ-Größen wie D-Sturb und Act of Rage live zu erleben. Besonders herausragend war der Auftritt von Warface, der seit Jahren zu den renommiertesten Hardstyle-Artist zählt.

(c) I-Motion

Der dritte Floor widmete sich dem Genre Uptempo, das für seine extrem schnellen Kicks und knallharten Beats mit bis zu 200-220 Schlägen pro Minute bekannt ist. Hier sorgten Künstler wie Bulletproof, DRS und Spitnoise für eine geballte Ladung Energie.

Insgesamt war SYNDICATE 2023 ein weiteres beeindruckendes Kapitel in der Geschichte der härtesten elektronischen Musik. Mit einer perfekten Mischung aus Musik, Visuals und einer enthusiastischen Besucherschaft hat dieses Event erneut bewiesen, warum es zu den herausragenden Festivals der Szene gehört.

Die 16. Ausgabe von SYNDICATE wird am 5. Oktober 2024 in den Westfalenhallen in Dortmund stattfinden.

https://www.syndicate-festival.de/