Tomorrowland – Es gibt neue Stagedesigns – Eine Übersicht für euch!

Das Tomorrowland besteht nicht aus der imposanten Mainstage, mit der sie im diesem Jahr die Messlatte dermaßen hochgelegt haben, es ist für uns die schönste Mainstage die wir jemals bei einem Festival gesehen haben.

Damit ihr euch auf dem Gelände, auch im nächsten Jahr orientieren könnt, kommt hier ein Überblick über die Stages für euch! Los geht es natürlich mit der Mainstage!

Die Mainstage

Das Motto des diesjährigen Tomorrowlands ist „Adscendo“ und verwandelte De Schorre in einen magischen Ort hoch am Horizont, wo die People of Tomorrow Zeuge des Aufstiegs einer großartigen Geschichte in der Geschichte der Großen Bibliothek von Tomorrowland wurden. In typischer Tomorrowland-Manier und in Anlehnung an langjährige Tradition wurde die Tomorrowland 2023-Hauptbühne von der Idee bis zur Umsetzung zu 100 % intern bei Tomorrowland gefertigt. Von ersten Ideenskizzen, die in Moodboards und Konzeptzeichnungen übersetzt wurden, bis hin zu 3D-Modellierung und grafischen Assets, der Gestaltung von Skulpturen und der manuellen Produktion hat das renommierte Kreativteam hinter Tomorrowland die magische Bühne erfunden, gezeichnet und zum Leben erweckt, während das Tomorrowland Atelier für die Kreation verantwortlich war. Alle separaten Elemente stammen aus der hauseigenen Dekoration und haben die Bühne auf dem legendären Festivalgelände in De Schorre gebaut und installiert. 

(c) Tomorrowland

Rose Garden

Das Betreten der Rose Garden Stage fühlt sich an, als würde man den drachenähnlichen Bruce Lee aus seinem berühmten Film betreten. Der Drache überblickt das Feld und den angrenzenden See, während die People of Tomorrow zu den unterschiedlichsten tosenden Partyklängen tanzen. Der Drache hat ein neues Design bekommen, er ist runder und hat Schuppen, was sein Vorgänger nicht hatten. Der Drachenkopf bewegt sich und kann aus seinen Nasenlöchern Co2 ausstoßen.

(c) Tomorrowland

Elixir

Die am Rande des Wassers erbaute Elixir-Bühne ist Ihr sicherer Hafen für hochwertige, eklektische Klänge. Wenn Sie sich der Bühne nähern, wirkt sie mit ihrer faszinierenden Theaterdekoration in ihren Bann und zieht mit ihrer magnetischen Anziehungskraft die People of Tomorrow näher an sich heran. Auch diese Stage hat ein neues Design bekommen. Vorher war es eine Art Scheune in die ein Ufo gestürzt ist, nun ähnelt sie eher einer Kirche.

(c) Tomorrowland

Freedom Stage

Die Freedom Stage ist eine technische Meisterleistung epischen Ausmaßes. Ausgestattet mit einem riesigen LED-Hintergrund, riesigen Libellen und Scheinwerfern, die den Raum nach glücklichen Raver-Gesichtern absuchen, ist dies ein unvergleichliches Erlebnis.

An der Decke hängen bewegliche Schmetterlinge in glänzender Optik, welche verschiedene Farben und Viusals annehmen können. Außerdem bietet die Freedom-Stage rund herum Ränge von denen aus die Bühne betrachtet werden kann. 

(c) Tomorrowland

Atmosphere

​The Atmosphere ist eine riesige Indoor-Bühne, gefüllt mit allen erstklassigen Künstlern, die Ihr Techno-Herz nur wünschen kann. Die maßgefertigte Zeltstruktur bietet Platz für Tausende engagierter Partygänger und verfügt über eine riesige Reihe von LED-Bildschirmen, um die explosive Tanzfläche noch mehr zum Leuchten zu bringen. Auf dieser Bühne geht es um Techno in all seinen unerbittlichen Formen. Diese Stage ist nicht einfach nur ein Zelt, wie man es von anderen Events kennt, nein wenn man reingeht erwartet einen, wie für Tomorrowland üblich, ein visuelles Erlebnis. Dort treten in der Regel nur Techno-Acts auf. 

(c) Tomorrowland

Cage

Auf bzw. in der Cage Stage wird die Dunkelheit der Clubs und Lagerhäuser in vollen Zügen zelebriert. Die elektronische Musik, entstand in solchen Räumen in New York City und im Mittleren Westen der USA, bevor sie sich in der britischen Warehouse-Rave-Szene in eine Fülle neuer Stile verwandelte. Allerdings ist die Musik heute ein wenig anders als damals.

Auf der Cage Stage verlieren die People of Tomorrow sich in den Klängen moderner Techno-, Rave- und Industrial-Hardcore-DJs. Wenn Du ultra-energetische Vibes und Rhythmen liebst, dann ist die Cage-Stage genau das Richtige für dich.

(c) Tomorrowland

The Rave Cave

Tomorrowland hat sich vielleicht zum Marktführer gewaltiger, epischer und überlebensgroßer Festivalerlebnisse entwickelt, aber es wird nie aufhören, die Wurzeln seines musikalischen Erfolgs zu würdigen. Die Rave Cave ist der Ort, an dem Sie in die ursprüngliche Atmosphäre des Feierns im Freien zurückversetzt werden – damals, als Sie nur ein Paar Lautsprecher, eine Handvoll toller DJs und einen Tunnel (auch bekannt als Rave Cave) brauchten, um einen Rave zu veranstalten.

Jeder der das Tomorrowland besucht, muss einmal in die Rave Cave, aber bitte Ohrstöpsel nicht vergessen, denn die Rave Cave hat richtig Druck und Power! 

(c) Tomorrowland

Core

Betretet die Welt der unglaublichen CORE-Bühne, die sich langsam aber sicher zu einem Tomorrowland-Klassiker entwickelt hat. CORE ist mittlerweile auch ein eigenes jährliches Festival und hat der Musik in diesem Jahr buchstäblich ein Gesicht gegeben. Im Mittelpunkt steht eine Figur mit gelassenem, nach oben gerichtetem Blick. Die Bühne ist ein Tempel des menschlichen Ausdrucks mitten in einem geheimnisvollen Wald. Im CORE werden die People of Tomorrow eins mit der Natur, während sie zu den Klängen der weltbesten zukunftsorientierten DJs tanzen.

Die Core Bühne ist so beliebt, dass der Zugang teilweise gesperrt ist. Erreichen tut man sie neben der Atmosphere-Stage über eine Treppe und man hat das Gefühl diese Treppe führt in eine andere Welt. Absolute Empfehlung von uns. 

(c) Tomorrowland

Crystal Garden

Rauch auf dem Wasser dieses Jahr im Crystal Garden! Wenn es jemals einen verzauberten Sumpf gäbe, der einen Besuch wert wäre, dann wäre es dieses prächtige schwimmende Kunstwerk. Es treibt auf dem Wasser und dampft von allen Seiten und strotzt nur so vor vielseitigen Beats und verführerischen Klängen. Die diesjährigen Hosting-Partner machen das Ganze noch spannender.

Der Crystal Garden präsentiert sich als schwimmende Oase, unter dem Dach sind Pflanzen und herabhängende Kristalle angebracht. Eine wunderschöne Stage, auf der es vor allem House, Techno und Trance zu hören gibt. 

(c) Tomorrowland

The Library

In der Bibliothek können die People of Tomorrow sich der Weisheit hingeben, denn sie feiern umgeben von riesigen Büchern, die überall auf der Bühne zu finden sind und z.B. die Aufschrift Tim Bergeling tragen. Gelesen werden müssen diese Bücher nicht, denn ihre Geschichten werden vor de Stage geschrieben, von den People of Tomorrow. In der Bibliothek lassen DJs und Künstler ihre Beats direkt auf Sie los, als wären es Poesie oder literarische Fiktion.

Der Soundtrack der Bibliothek ist das ganze Wochenende über eine süße und energiegeladene Mischung aus Future House, Big Room und sogar Hardstyle.

(c) Tomorrowland

Youphoria

Auf der wunderschön dekorierten Youphoria-Bühne wachsen üppige Pilze für ein noch intensiveres psychedelisches Erlebnis. Die Pilze sind empfindliche Organismen und es gibt hier immer viel zu sehen. Das DJ-Pult befindet sich am Fuße von vier von ihnen und bietet eine großartige Ansicht sowohl vor der Bühne als auch von der Bühne. Zudem ist die Stage auch überdacht, sodass auch ein Regenschauer kein Problem ist. 

(c) Tomorrowland

Terra Solis

Terra Solis, Tomorrowlands einzigartiges Wüstenziel in Dubai, hat es bis nach Belgien geschafft, um dort eine Bühne zu zu hosten. Geschmückt mit wüsteninspiriertem Dekor wirkte die Bühne von Terra Solis wie eine Oase inmitten der treibenden Energie des Festivals. Eine Ruheoase, ohne ruhig zu sein, direkt am Wasser. Einfach hin und von der Energie und der Musik treiben lassen, das ist Terra Solis.

(c) Tomorrowland

Rise

Eine der Neuankömmlinge, die Rise-Bühne, liegt eingebettet in grüner Natur voller wunderschöner Pflanzen und sommerlicher Stimmung. Das Einzigartige an dieser Bühne liegt in ihrer Doppelfunktion, denn sie präsentiert nicht nur Auftritte renommierter DJ-Stars, sondern dient auch als Plattform für aufstrebende junge DJ-Talente, auf der sie in Zusammenarbeit mit der Tomorrowland Academy ihr Können unter Beweis stellen können.

(c) Tomorrowland

ES GIBT JA NICHTS LÄSTERIGERES ALS EINEN LEEREN AKKU BEIM FESTIVAL ODER IM CLUB. DU KANNST KEINE FOTOS MACHEN UND DU BIST AUCH NICHT ERREICHBAR. DAS IST ZIEMLICH NERVIG, ABER DAS MUSS NICHT SEIN. MIT DER SOLAR-POWERBANK VON HILUCKEY, KANNST DU DEIN HANDY AUCH WIRELESS LADEN. DAS BESTE IST SIE LÄDT SICH MIT SOLAR-PANELS AUF.

(c) Amazon
  • Wireless Ladegerät: Wirklich kabelloses Solarstrom-Ladegerät mit drahtlosem Ausgang unterstützt alle Mobil Telefone mit kabelloser Ladung zum induktiven Laden.
  • 26800mAh Kapazität: Das tragbare Ladegerät in Handy-Größe bietet 8 Aufladungen für das 2000mAh Phone oder 3 Aufladungen für das Tablets, und mit einer einzigen Aufladung ist es bis zu 8 Tage lang zuverlässig einsatzbereit.
  • Schnelles Aufladen: Es kann 4 Geräte gleichzeitig bei voller Geschwindigkeit aufladen. Erkennen Sie automatisch den Strom Ihrer Geräte, um die schnellstmögliche Ladegeschwindigkeit (max. 3A) zu erreichen, mit der das 2000mAh Phone in 1,5 Stunden vollständig aufgeladen werden kann.
  • 2,5-fache Aufladung: Mit einem USB-C-Ladegerät (nicht im Lieferumfang enthalten) können Sie Ihre Power Bank in 7 Stunden vollständig aufladen, was 2,5-mal schneller ist als ein 1A-Input. Der USB-C-Anschluss kann auch als Ausgang zum Aufladen Ihres Telefons dienen.
  • Outdoor-Essentials: Ausgestattet mit einem Solarpanel, hängen Sie es einfach an Ihren Rucksack, um es über das Sonnenlicht aufzuladen. Die eingebaute LED-Taschenlampe mit „Steady-Flashing-SOS“ 3 Modi und wasserdichtem/staubdichtem/schockfestem. Design ist perfekt für Aktivitäten im Freien geeignet.

JETZT BEI AMAZON ANSEHEN*

IHR WOLLT EINEN KOMPLETTEN FESTIVALSHOP, DANN CHECKT AUCH UNSEREN SHOP GERN MAL AUS:

HTTPS://SHOP.RAVEPEDIA.DE/