Danny Avila steht seit dem er 16 Jahre alt ist auf der Bühne. Nun hat er auch ein Label gegründet „Mainstage Techno“. Wie es dazu kam und was wir von „Mainstage Techno“ erwarten können, erfahrt ihr neben vielen anderen Dingen bei uns im Interview!

(c) Danny Avila

In den letzten 2 Jahren der Pandemie hatten viele Künstler Zeit sich komplett auf die Musik zu besinnen, so auch Danny Avila und er ist dabei zu einem Entschluss gekommen, er wird nun Techno spielen. Wir haben ihn dazu und zu anderen Themen im Interview befragt.

Ravepedia: Was war die Inspiration für deinen Track „Sagrada Familia“?

Danny Avila: „Sagrada Familia“ ist der erste Track auf meinem neuen Label „Mainstage Techno“. Ich wollte als erstes einen Track veröffentlichen, der das Label in Gänze repräsentiert. Es gab in dem Sinne keine spezielle Inspiration, ich habe viel produziert und dieser Track erschien mir als erster Release am geeignetsten. 

Ravepedia: Dein musikalischer Stil hat sich verändert. Er ist ganz anders als das was du die letzten Jahre gemacht hast. Nun hast du „Mainstage Techno“ kreiert. Erzähl uns mehr über „Mainstage Techno“ und wie es dazu gekommen ist, dass du deinen Stil geändert hast?

Danny Avila: Durch die Pandemie hatte ich genug Zeit über Musik nachzudenken, Musik zu hören und zu machen. Früher habe ich Techno, House und Techhouse gespielt, ich habe dann zur kommerziellerer Musik gewechselt. Doch mir wurd dabei klar, dass ich zu meinen Wurzeln zurückkehren wollte. Ich wollte die Sounds machen die ich früher gemacht habe, die mich bewegt haben. Mein jetziger Sound soll eine Brücke zwischen Techno und den Mainstages dieser Welt sein. 

Ravepedia: Was sind die Pläne für „Mainstage Techno“? Können wir Releases, Artists und Shows erwarten?

Danny Avila: Im Moment liegt das Hauptaugenmerk auf dem Label. Die ersten sechs Tracks die veröffentlicht werden, werden von mir sein. Ihr könnt also gespannt sein. Aber im weiteren Verlauf werde ich natürlich Artists signen und entsprechend veröffentlichen. Mainstage Techno wird der Community aber natürlich auch Shows präsentieren.

Unser Reporter Ronny mit Danny beim Airbeat One 2022

Ravepedia: Wir denken das die elektronische Musikszene sich grade ändert. Immer mehr Leute hören und lieben Techno! Glaubst du Techno wird das nächsten gr0ße Ding auf der Welt?

Danny Avila: Darüber habe ich grade mit Freunden gesprochen, ich denke die Szene und die Industrie wird sich verändern, bzw. wir sind schon mittendrin. In den letzten 2 Jahren hat sich viel getan, Artists konnten sich auf sich besinnen. Dieses Jahr ist ein Test man kann nach den vergangenen zwei Jahren schauen, was klappt gut, was passt für mich, sowohl als Künstler als auch als Fan.

Ravepedia: Wann wird dein nächstes Album raus kommen?

Danny Avila: Ich bin noch nicht sicher, ob es ein Album gibt. Erstmal werde ich nur Singles veröffentlichen und vielleicht werde ich in Zukunft sie zu einem Album zusammenfügen. Auf jeden Fall wird neue Musik kommen. 

Ravepedia: Du bist super fit! Wie hälst du dich während der Tour fit?

Danny Avila: Es ist sehr schwer, aber möglich. Ich versuche mich gut und clean zu ernähren, wann immer es geht. Ich esse kein Fast Food. Ich gehe täglich mindestens 45 Minuten ins Gym, auch im Hotel. Das ist nicht nur gut für den Körper, sondern auch für den Geist. 

Vielen Dank an Danny Avila für das Interview! Seine nächsten Live-Shows in Europa sind:

22.07 Tomorrowland Belgien

31.07. Limassol Zypern

Checkt auf jeden Fall Danny Avilas neuen Track „Sagrada Famila“ mal ab! -> Stream & Download*

Verwendete Fotos (c) Danny Avila/Facebook

Durst aufm Festival? Stay hydrated sollte immer euer Motto sein!

(c) Amazon

Mittlerweile gibt es bei jedem Festival die Möglichkeit Leitungswasser zu bekommen. Die beste Methode ist ein Trinkrucksack, da passt alles rein was ihr braucht und ihr könnt easy trinken, sogar ohne ihn abzusetzen. 

Wir empfehlen euch die Bags von SoJouner für die Ladys (rechts auf dem Bild)

-> hier bei Amazon kaufen*

Und die Camelbaks für die Rave-Boys (links auf dem Bild)

-> hier bei Amazon kaufen*

Mehr praktische Sachen für euren nächsten Rave findet ihr bei uns im Shop!

In unserer Packliste findet ihr alles was ihr für das perfekte Festival mitnehmen müsst.