… aber warum nicht beides? Beim Sziget bekommt ihr einen Städtetrip nach Budapest gleich dazu!

Das bulgarische Festival findet seit 1993 auf der „Óbuda Insel“ in Budapest vom 10. bis 15. August 2022 statt.

(c) Sziget

Das Festival bietet neben den Weltstars und -djs wie Calvin Harris, Dua Lipa, Kings of Leon, Steve Aoki oder auch Arctic Monkeys, dieses Jahr auch eine Q-Dance Stage am 10. August. Mit dabei sind unter anderem Ran-D, Sefa und Sub Zero Project. Gehosted wird die Stage von Villian…

… und auch elrow goes back to Sziget! Am 15. August stehen hier für euch DJs wie Claptone, Solardo oder Florentina auf der Bühne.

Unterkommen könnt ihr auf den Camping Bereichen direkt fast auf dem kompletten Festivalgeländen. Alle genauen und weiteren Informationen findet ihr auf der Website, denn das Sziget bietet nicht nur einen Campingbereich an!
Auf der Seite finden aber auch unsere nicht Campingbegeisterten angebotene Partnerhotels. Natürlich könnt ihr aber auch ein Hotel oder Airbnb frei nach eurer Wahl nehmen.

(c) László Mudra – Rockstar Photographers 

Let’s explore! Denn hier wird mehr als ihr denkt geboten:

  • Cirque du Sziget: Hier bieten euch Jongleur:innen und Equilibrist:inne, Akrobat:innen visuelle und expressive Show, zeitgenössische Tänze, Bewegung, Schwung, Körperlichkeit und Verwandlung
  • dropYard: Taucht in eine Welt der angesagtesten Hip-Hop-Künsterler:innen auf Szigets neuster Bühne ein.
  • Ibis x all europe stage: ein farbenfrohers und aufregendes Programm, bei dem die besten internationalen Nachwuchsband auftreten werden
  • Theatra-and-Dance Field: eine der vielfältigsten und dynamischsten Bühnen für darstellende Kunst

… und die Liste ist ewig lang! Aber schaut selbst und am besten noch vor Ort vorbei.
Hier findet ihr die besonderen Orte des Sziget.

Ein 6-Tage-Tickets gibt es schon ab 315 €, aber auch Tagestickets werden für jeden einzelnen Tag angeboten.

->Sziget Tickets

Live dabei an zwei Tagen wird für euch Annabell sein. Also macht euch bereit für einen Einblick in die Welt des Sziget am 12. und 13. August, wenn wir euch nicht sowieso vor Ort antreffen! Live gibt es das Sziget dann auf unserem Instagram-Kanal!

(c) Amazon

Endlich wieder Festival!! Endlich wieder Festivalcamp!

Es wird Zeit für das perfekte Zelt! Wir empfehlen euch das Campingzelt mit Vorraum von Justcamp!

  • Modernes 4 Personen Igluzelt mit nachtschwarzer Schlafkabine und hellem, geschlossenem Vorraum
  • Packmaß (60x17x17 cm) / Gewicht (4,5 kg) / 3000 mm Wassersäule (wasserdicht)
  • Stabile Kuppelzelt-Konstruktion mit Fiberglasgestänge (inkl. dunkler Schlafkabine)
  • 4 Mann Zelt (doppelwandig) inkl. Vorraum mit Fenster und verdunkelter Schlafkabine
  • Campingzelt inklusive Packtasche, Heringe (robust) & Reparaturset

-> Hier bei Amazon kaufen*

Mehr praktische Sachen für euren nächsten Rave findet ihr bei uns im Shop!

In unserer Packliste findet ihr alles was ihr für das perfekte Festival mitnehmen müsst.