(c): MNO-Photo

Das war into the Madness 2025 – The Land of Lunacy – und wir erzählen euch wie’s war

(c): MNO-Photo

In diesem Jahr traf sich die Harderstyles Familie zum 4. Mal im Seepark in Zülpich. Wie in jedem Jahr sollte auch diese Edition wieder ein krönender Abschluss der Outdoor Festivalsaison in 2025 werden.

Wie auch in den vergangenen Jahren wurde auf den vier Floors (der Mainstage, der RAW Area, der CORE Area und der DUNES Area) zu den 150+ BPM gefeiert. Bereits in unserem Vorbericht angekündigt war das diesjährige Lineup mit mehr als 50 Acts sehr vielversprechend. Außerdem kennt doch wohl jeder Festivalgänger das Problem, wenn zwei Acts, wegen denen man sich u.a. das Ticket gekauft hatte, zur gleichen Zeit auf zwei unterschiedlichen Floors auflegen, oder?

Diesem Problem hatte sich Musical Madness für „The Land of Lunacy“ angenommen und das beste daraus gemacht. So gab es kaum Überschneidungen der Main Acts. Robin Kesting aka DJ Aversion – Mr. Activation und Anthem Creator in 2025. The Land of Lunacy wird wohl auch weiterhin für einige Zeit eins der besten OSTs der Szene bleiben. Die Mischung aus melodischem Rawstyle, Melodien die bereits nach dem ersten anhören im Kopf bleiben und harten Kicks sind wohl das, was diesen Herrn seit einigen Jahren ausmacht. Er lieferte eine sehr starke Performance auf der Mainstage ab.

(c): KVDMPHOTOGRAPHY

Das Konzept des AR GANG Mainstage Takeover, war ebenfalls sehr interessant, die fünf DJ’s des Labels traten in der Set Zeit nacheinander auf und sorgten mit Ihren besten Tracks für ordentlich Stimmung auf der Mainstage. Auf der RAW Stage waren vor allem während der Sets von The Saints und The Straikerz die besten Kickroll Skills gefragt. Beide lieferten ein überragendes Set ab.Die Jungs von Dual Damage sollten inzwischen ebenfalls jedem ein Begriff sein, mit ihren erfolgreichsten Tracks wie „it will be ok“ und „burning down“ und ihren KLOENK und ZAAGKICKS haben die beiden eine unverwechselbare Rolle in der Harderstyles Familie eingenommen. Und so auch ihre Performance auf der Mainstage des Festivals.

Final Act des Abends war niemand geringeres als DJ Sefa. Der Niederländer hatte sich zuletzt fast völlig aus dem Festival Show Business zurückgezogen und sich fast ausschließlich auf seine „This is Sefa“ Shows und Akustik Church Auftritte konzentriert, nachdem er zuletzt sogar nicht auf dem Lineup der Defqon.1 stand. Musical Madness hatte es trotzdem geschafft, ihn für das Into the Madness Festival zu engagieren und Frenchcores finest zurück nach Zülpich zu bringen.

Über den Festivalground haben wir bereits mehrfach ausführlich berichtet, trotzdem bleibt der Seepark in Zülpich für uns eine super Location für ein Festival dieser Art. Seien es die RAW und die CORE AREA die beide jeweils in Zelten untergebracht sind, die verhältnismäßig riesige Outdoor Mainstage, bei der zu jedem Set genug Platz für alle  mit einem großen, nicht zu überfüllten VIP-Deck am Fuß der Mainstage  oder die THE DUNES AREA, die sich wie bekannt am Rande des Festivals zwischen Palmen und Sand befindet und direkt am Wasser gelegen ist.

Zuletzt müssen wir natürlich noch über die überragende Endshow sprechen. Für ein Ein-Tages Festival, war das wirklich eine Meisterleistung. Mit Tracks wie „a new day to remember“ und den unreleaseden Track “felt the ghost” von Dbstf as Ghost Stories, „Back to Life“  von Galactixx und dreizehn weiteren Tracks, unzähligen Lasern und Lichteffekten, Flammen und Pyrotechnik.

(c): tomdoms

The Land of Lunacy war eine unvergessliche Edition, die für immer viele schöne Erinnerungen zurückholen wird, wenn man sich das Aftermovie anschaut oder das Anthem irgendwo auf der Welt durch die Boxen schallt.

Für die Jubiläumsedition im nächsten Jahr gibt es bereits ein paar Infos. Sie wird am 5. September 2026 im Seepark in Zülpich stattfinden, also safe the date. Die LOYALTY und VIP Tickets für nächstes Jahr sind bereits SOLD OUT. Also schnell sein lohnt sich, sobald der GENERAL SALE öffnet – das dürft ihr nicht verpassen.

Wie gewohnt, bekommt ihr alle weiteren Updates auf unseren Social Media Kanälen – stay tuned.

Die nächste Ausgabe findet am 5. September 2026 statt.

Website: https://www.intothemadness.de/